On Grey Wall

Pferdepension Dinghorst

Mitten im Herzen der Holsteinischen Schweiz liegt der FN-Siegerstall für besonders artgerechte Haltung

Der Reitsport ist bisher immer noch sehr traditionell gehalten. Die wenigsten Pferdehöfe haben eine eigene Webpräsenz, und wenn ist diese meistens veraltet oder ungepflegt.

Die Leiterin der Pferdepension Dinghorst, Birte Wulf-Kobrock, wollte für Ihren Hof eine passende Webseite auf der alle wichtigen Informationen leicht für den Nutzer zu finden und für sie einfach zu editieren sind.

Webseite

Die alte Webseite wurde bei 1und1 gehostet und sollte von dort umziehen. Den Umzug, sowie die Gestaltung der Seite haben wir in diesem Zuge übernommen und schnellstmöglich umgesetzt.

Fotografie und Video

Für eine schönere und einheitliche Optik haben wir die Bilder des Hofes bereits im Frühjahr erneuert und den Fokus auf helle, freundliche und ruhige Motive gelegt. Ein Drohnenflug rundet den Webauftritt ab.

Das Projekt

Die größte Herausforderung bei der Webseite war es, ein ausgewogenes Verhältnis aus Fachinformationen und werbewirksamen Informationen zu schaffen. Auch die Bilder mussten hierbei zwei verschiedene Anforderungen erfüllen. Dank guter Zusammenarbeit haben wir es am Ende jedoch geschafft das Projekt entsprechend zu beenden.

Auch wurde das Corporate Design an moderne Ansprüche angepasst und erhielt einen natürlichen und ansprechenden Charakter.

Die Webseite wurde rechtzeitig für verschiedene Auszeichnungen fertig gestellt und half der Leitung dabei den Preis der FN für besonders artgerechte Pferdehaltung zu gewinnen. Wir gratulieren ganz herzlich für diese verdiente Leistung!

Details

Auftraggeber

Pferdepension Dinghorst                  Birte Wulf-Kobrock

Auftrag
Webseite und Corporate Design

Anforderungen
Ansprechend, Übersichtlich, einfach zu Bedienen,

Zeitraum
August – November 2020

Du willst ein Projekt starten?